26.07.2012

Sonnenpflege für den Urlaub!


Da das Wetter uns nun endlich wieder etwas Sonne schenkt, möchten wir Euch einige Produkte ans Herz legen, damit Ihr euch auch bloß keinen Sonnenbrand holt.

Inzwischen sollte fast jedem bekannt sein, dass zu viel Sonne und Sonnenbrand krank machen kann, daher ist es besonders wichtig auf Pflege- und Schutzprodukte beim Sonnenbaden zu achten. Jeder Sonnenbrand kann das Hautkrebsrisiko drastisch erhöhen, und somit beugen die Produkt nicht nur dem Sonnenbrand sondern auch vielen Folgekrankheiten vor. Natürlich sind Sonnenbäder nicht nur negativ zu betrachten, denn sie steigern unser Wohlbefinden und wirken sich besonders wohltuend auf unsere Psyche aus.

Unsere ausgewählten Produkte haben zum größten Teil den Lichschutzfaktor 30, diese Schutzstufe ist optimal für die meisten Hauttypen und auch für Sonnenanbeter mit sehr heller und empfindlicher Haut geeignet. Auch die After Sun Creme darf in der Strandtasche natürlich nicht fehlen. Auf die kühlende Formel und den erfrischenden Duft nach dem Sonnenbad möchte doch niemand von uns verzichten, oder?

Welche Produkte benutzt Ihr im Sommer? Lieber schonende Cremes oder Öl für schnelle und intensive Bräune?

4 Kommentare:

  1. am besten etwas mit sonnenschutzfaktor 50 :D sonst bin ich gleich knallrot :D am liebsten milch oder creme, die schnell einziehen! öl finde ich immer etwas "rutschig", mag das gefühl an den händen auch nicht, wenn eine sonnencreme klebt, das macht mich nahezu verrückt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bevorzuge seit 4 jahren Sonnenöle! Vorher hatte ich immer Sonnencreme mit hohen LSF, da ich ein sehr heller Typ bin! In Italien habe ich mir dann mal ein Sonnenöl geholt, der Neugierde wegen und wegen des tollen Cocosduft und ich bin seitdem begeistert davon! Die Haut wird super weich, man riecht gut und ich bekomme trotz niedrigem Schutz kein Sonnenbrand und werde schneller braun! Weiterer Vorteil nach dem baden im Wasser ist man schneller trocken, da das Wasser von der Haut perlt!

    AntwortenLöschen
  3. Für mich ist wichtig, dass die Sonnencreme oder Milch gut einzieht und nicht klebt.

    AntwortenLöschen
  4. ich benutze gerne hawaiian tropic sonnen öl mit lsf 20 .. davon wird man wunderschön braun und es riecht sehr gut nach cocos.

    AntwortenLöschen